Fandom

Wikifun

Kaiser Bier

238Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

&nbsp Kaiser Bier ist in Österreich und über die Landesgrenzen hinaus bekannt als Abfallprodukt der Baumgartner Brauerei.

Es wurden in der Vergangenheit immerwieder Diskussionen geführt, ob sich dieses Produkt wirklich Bier schimpfen darf. Allerdings ist der Einfluss der Führungsetage des Betriebes (vom Begriff Brauerei wird Abstand gehalten) auf die Regierung nicht unerheblich, und es wurden schon mehrere Lockerungen des Lebensmittelgesetzes im Allgemeinen und des Reinheitsgebotes im Besonderen erreicht.

HerstellungBearbeiten

Der abgeschöpfte Sud, der bei der Gährung des Baumgartner Märzens entsteht (dieser Sud wird bei anderen Brauereien als Gefahrengut entsorgt)

wird an Kühe verfüttert. Dadurch entstehen besonders nahrhafte Milch und Fleisch. Doch damit noch nicht genug, ist die Verwertungskette bis ins letzte Detail

verplant. Die Ausscheidungen der Kühe werden wieder eingegoren, mit Wasser versetzt und an "Kaiser" verkauft.

GefahrenhinweiseBearbeiten

Bisher ist nichts über die Langzeitwirkungen bekannt, allerdings wird von führenden Experten davon ausgegangen, dass von diesem Produkt eine

ähnliche Gefahr wie von genmanipulierten Lebensmitteln (in Europa gänzlich Verboten) ausgeht.


Von einem Konsum dieses Produkts wird ausdrücklich abgeraten1!!eins!!!1!

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki