Fandom

Wikifun

Die Lautsprecheranlage

238Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Die LautsprecheranlageBearbeiten

Ein Pfarrer hatte seiner Gemeinde mühsam beigebracht, wie bei den liturgischen Elementen die richtigen Antworten der Gemeinde lauten. Unter anderem ist jetzt bekannt, wann man „Amen“ sagt und dass bei der Begrüßung „Der Herr sei mit euch“ die Gemeinde mit „Und mit deinem Geist“ erwidert.

Nun hat die Gemeinde modernisiert und endlich eine Lautsprecheranlage erhalten. Einige Wochen ging es gut. Eines Sonntags steht der Pfarrer wieder vor dem Gottesdienst in der Sakristei und steckt sich das Mikrofon an. Aber heute ist er mit der Technik nicht zufrieden, bemerkt jedoch nicht, dass die Anlage schon eingeschaltet ist. Er sagt zum Küster: „Mit dem Mikrofon stimmt irgendetwas nicht.“

Da hört man aus dem Kirchenschiff ein vielstimmiges: „Und mit deinem Geist“.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki