Fandom

Wikifun

Bin-Laden-Platz

238Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Der Bin-Laden-Platz ist ein Platz in Abottabad (Pakistan), welcher nach Osama bin Laden benannt wurde und auch an dessen Villa angrenzt.

BeschreibungBearbeiten

Auf dem Bin-Laden-Platz steht ein Denkmal, das an Osama bin Laden und seine großen Terroristentaten erinnert. Auf dieser Statue sind außerdem sein Name und sein Geburtsdatum eingraviert. Vom Bin-Laden-Platz aus führen die Abottabader Hauptstraße nach Osten, die Osamastraße nach Norden und die Muhammad-Ali-Straße nach Süden. Die Osamastraße führt übrigens direkt zu Osama bin Ladens Villa.

Historische BedeutungBearbeiten

Zuerst stand an diesem Platz eine christliche Kirche, dann eine kleine Moschee, in der die Muslime ihr sogenanntes Salatgebet beteten. Aber eines Tages kam dieser Osama bin Laden mit seinen Terroristen und schoss die Moschee nieder. Dann errichtete er eine Statue, in welche er seinen Namen und sein Geburtsdatum eingravierte. Seitdem heißt dieser Platz Bin-Laden-Platz.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki