Fandom

Wikifun

Alle Schätze

238Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Alle SchätzeBearbeiten

Ein reicher Mann, der allen Banken misstraute, hatte seine Reichtümer bei sich zu Hause lagern. Da kam er auf die Idee, sich eine Kapelle auf sein Grundstück zu bauen und seine Schatzkiste dort hinzustellen.

Als Leitspruch für die Kapelle ließ er eine Inschrift verfassen: „In Christus liegen verborgen alle Schätze (Kolosser 2, 3)“. Er hoffte, dass nun niemand wagen würde die Kiste zu stehlen.

Lange Zeit ging dies gut. Am Ostersonntag betrat er wieder einmal die Kapelle. Es sah alles aus, wie er es kannte. Er öffnete die Kiste, um sich wieder an seinem Reichtum zu erfreuen, da fand er nur einen Zettel: „Er ist nicht mehr hier. Er ist auferstanden. (Matthäus 28, 6)“

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki